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Wir gravieren

Mit Hilfe eines Laserstrahls tragen wir Beschriftungen und Grafiken auf verschiedene Arten von Oberflächen auf. Es handelt sich um eine der haltbarsten Techniken zum Dekorieren und Markieren von Produkten, die durch Herstellung von Vertiefungen, also auf so genannten Gravuren mit verschiedenen Tiefen, Querschnitte und Formen basiert. Durch das Entfernen der obersten Materialschicht können wir eine völlig neue Farbtiefe erzeugen, die zu einem zusammenhängenden Muster wird. Bei einigen Materialien, z. B. Glas, ist die gravierte Oberfläche mattiert.

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Laserschneiden

Das Laserschneiden ist eine der modernen Methoden der Materialbearbeitung. In diesem Fall entsteht die Strahlqualität durch einen heißen Laserstrahl und ein hochreines technisches Gas. Dank dieser innovativen Methode können wir jede Form perfekt herstellen und glatte Kanten berührungslos schneiden. Dies kann auch viele Male kopiert werden, um identische Kopien zu erzeugen. Die maximale Schnittiefe hängt dabei vom Material ab.

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Wir entwickeln

Von der Idee über das Design bis zum fertigen Produkt. Das erste Konzept erstellen wir digital mit Hilfe eines Programms, um dann die fertige Arbeit schließlich auf ein ausgewähltes Material oder Produkt zu übertragen. So entsteht ein einzigartiges Design, das ein gewöhnlichen Material zu einem individuelles Objekt macht, das seine eigene Form und seine eigene Note hat. Die Lasertechnologie gibt uns die Möglichkeit, nahezu alles zu gravieren – das eigene Logo, Werbe-Slogan, Motto oder Zitat, Schema, bis zu handschriftliche Unterschrift oder Zeichnung.

Bestellung und Projekt


Es gibt drei Reaktionen, nachdem man das Werk gesehen hat – positiv, negativ und „WOW”.  Die „WOW” Reaktion ist das Ziel eines jeden Schöpfers.”
– Milton Glaser

Um ein perfektes Werk (Projekt) vorzubereiten, benötigen wir auch eine entsprechende „Basis” in Form von beispielsweise einem Logo (wenn es auf das Produkt graviert sein soll). In den folgenden Unterpunkten beantworten wir die wichtigsten Fragen: Wie sollte man bestellen? Wie sollte man ein Firmenlogo für die Weiterverarbeitung bereitstellen? Was ist der Zeitpunkt der Auftragserfüllung? – und viele mehr… Denken Sie daran, dass wir für Sie ein individuelles Produkt erstellen und in jeder Phase der Bearbeitung Ihres Auftrags für Sie da sind, um Ihre Fragen zu beantworten.

Wie sollte die Bestellung erfolgen?

Bestellung kann über das Kontaktformular oder direkt an unsere E-Mail-Adresse gesendet werden: info@raidolaser.de

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich auch telefonisch an uns wenden:
+48 796 385 606

Mehr Informationen: KONTAKT

Wo kann ich den Stempelkatalog einsehen?

Anfragen zum Katalog senden:
über das Kontaktformular oder direkt an unsere E-Mail-Adresse:
info@raidolaser.de

Was ist die Mindestbestellmenge?

GRAVURMATERIALIEN: Mindestbestellwert: 25,- €
BÜROARTIKEL: abhängig vom Produkt
STEMPEL UND SIEGEL: Einzelstück-Bestellung möglich
THERMOSKANNEN UND BECHER: abhängig vom Produkt
GADGETES MIT USB: abhängig vom Produkt
ANDERE: individuell vereinbar

Wie kann man ein Logo erstellen?

Das Logo sollte als digitale Datei mit hoher Auflösung und ohne erkennbare Pixel in einer intakten / unveränderten Originalform vorliegen. Es darf nicht langgestreckt, verschmiert, undeutlich oder verzerrt sein.

Je größer die Grafik-Datei ist, desto qualitativ besser, genauer und transparenter wird das Ergebnis.

 

+ Wie kann man eine eigenhändige Unterschrift vorbereiten?
Wenn Sie Ihre Unterschrift in ein Projekt verwenden möchten, z. B. ein Diplom oder einen Stempel erstellen möchten, mit dem Sie Ihr Unterschreib schnell und bequem auf ein Dokument aufbringen können, müssen Sie Folgendes tun:
– Verwenden Sie einen schwarzen Marker (Filzstift) der eine entsprechend kräftige Linie erzeugt und ein leeres weißes Blatt Papier
– Versuchen Sie, eine Unterschrift exakt zu erstellen und erzeugen Sie schlanke, zusammenhängende Linien, die natürlich bleiben
– Versuchen Sie, dass die Schrift leserlich bleibt (eine größere Unterschrift ist für die spätere Verarbeitung vorteilhafter)
– Scannen Sie die Unterschrift ein und speichern Sie diese als „Schwarzweißbild” ab
– Die gespeicherte Datei kann an die Email-Nachricht angefügt werden
Sie können das selbe tun, wenn Sie Grafiken von Hand gezeichnet haben, also ein Projekt auf Papier zeichnen. Beachten Sie, dass dünne Linien undeutlich werden oder vollständig verloren gehen können und das Projekt somit vom Original leicht abweichen kann.

Welche Informationen werden benötigt, um das Projekt zu beauftragen?

  1. Eine detaillierte Beschreibung des Projekts: Größe; Stückzahl; Material / Produkt; Informationen, die auf dem Produkt zu finden sind; beigefügtes Logo (falls vorhanden); andere, die Sie für wichtig halten.
    2. Ausführungsfrist – annäherndes Datum, Zeitraum, in dem wir ein fertiges Projekt liefern sollen.
  2. Erforderliche Daten, die zur Ausstellung einer korrekten Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Rechnungsadresse benötigt werden.

Sie können das folgende Muster verwenden:
(Beispiel)
FIRMENDATEN: RAIDO
KONTAKTDATEN: E-Mail-Adresse, Telefonnummer:
PROJEKT: Tassenuntersetzer mit Firmenlogo
GRÖßE: 10 cm x 10 cm
MATERIAL: Sperrholz
MENGE: 50 Stück
BESCHREIBUNG: Ich möchte runde Tassenuntersetzer mit dem Firmenlogo und dem Gründungsjahr bestellen. Bitte setzen Sie das Logo in die Mitte des Sets.
INFORMATION: Jahr 2018 ich füge das Logo in den Anhang ein.
LIEFERTERMIN: Ich benötige die Untersetzer innerhalb von drei Wochen nach dem Senden dieser Nachricht.

ACHTUNG! Die gewählte Form des Versands und Adressdaten (abweichende Lieferadresse) sollte mit der Beauftragung des Projekts angegeben werden, welche, falls erforderlich, zur Ausführung weitergeleitet werden (d.h. Vorname und Nachname / Firmenname, Straße, Hausnummer / Wohnung, Postleitzahl, Ort, Telefon).

Wann erhalte ich eine Auftragsbestätigung und einen voraussichtlichen Liefertermin?

Wir werden Ihre Nachricht innerhalb von 3 Werktagen beantworten.

Wenn eine detaillierte Bestellbeschreibung angegeben wurde, senden wir Ihnen mit der Antwort auch gleich ein entsprechendes Angebot.

ACHTUNG! Wenn wir das Projekt nicht durchführen können, wird es abgelehnt oder wir schlagen Ihnen eine andere Lösung vor. Wenn nicht ausreichende Informationen vorliegen, werden wir zusätzliche Rückfragen senden.

Was kostet das Produkt?

Die Kosten des Produkts sind abhängig von: Art und Größe des Materials / des Projekts (ausgeschnittene Fläche + möglicherweise Hilfskonstruktion), Gravurfläche (Laserarbeitszeit) und Vorbereitung des Projekts mit Ausführung der beauftragten Dienstleistung (exemplarisch)

Bekomme ich vor Abschluss der Beauftragung ein Muster zur Prüfung?

Ja. Der Preis beinhaltet 2 – 3 Projekte zur Auswahl, mit der Möglichkeit, geringfügige Änderungen einzubringen. Wenn das Projekt sehr aufwendig ist, Differenzierung der Materialien und mehrstufige Arbeiten erforderlich sind, basieren wir auf ein Projekt, das entsprechend modifiziert wird, um die gewünschte Wirkung zu erzielen.

Wann kann ich Korrekturen melden?

Änderungen, d. h. geringfügige Anpassungen, können gemeldet werden, wenn eines der erhaltenen Projekte festgelegt wurde.

Liste möglicher Änderungen:
– Verkleinerung / Vergrößerung des Projekts
– Änderung der Schriftart
– Hinzufügen eines Elements / Bewegen

Welche Zeit wird benötigt, um die Bestellung abzuschließen?

Die Lieferzeit ist für jedes Projekt unterschiedlich. Jede Bestellung muss die folgenden Schritte durchlaufen:
1. Nachrichten empfangen – Reaktionszeit bis zu 4 Werktage.
2. Bestätigung der Umsetzung und Erstellung von Projekten – bis zu 7 Werktage (Bei komplizierten Projekten kann der Arbeitsaufwand größger sein. Die Leistung beginnt zu dem Zeitpunkt, zu dem alle erforderlichen Informationen und die Bestätigung durch den Kunden vorliegen)
3. Projektauswahl, Korrekturen und Umsetzung – mindestens 10 Werktage. (In Abhängigkeit von Stückzahl, Größe und Komplexität des Projekts)
4. Verpackung und Versand der gewählten Lieferoption.

Versandkosten und Lieferoptionen

Deutsche Post:

Kurier DHL

 

Wann und die soll ich die Bestellung bezahlen?

Neuen Kunden gelten die Anzahlung in Form der Überweisung.

In welchen Fällen kann ich eine Beanstandung einreichen?

Eine Reklamation kann angemeldet werden wenn:
– das Produkt angebrochen ist / Scharten aufweist / deutlich zerkratzt  ist
(Ersatz beschädigter Produkte erfolgt durch neue Lieferung)
– Die Bestellung ist unvollständig
(Versenden fehlender Teile erfolgt zu unseren Lasten)
– Die erhaltene Lieferung wurde mit falschem Inhalt versendet
(Rückgabe und Umtausch der Lieferung erfolgt zu unseren Lasten)

BEANSTANDUNG UMFASST NICHT DIE VISUELLE DARSTELLUNG DES PROJEKTS .
Bestätigung des Projekts = Akzeptanz der endgültigen Version des Projekts.

Informationen zu Materialien

Gravurmaterialien können eine differenzierte Oberfläche haben. Das gleiche Projekt, dass auf einem und demselben Material gemacht wurde, kann sich unterscheiden, z.B.:
Bei Holz: mit Maserung, natürlicher Verfärbung, Farbtonunterschied, Umgebungseinflüsse oder Farbtiefe an der zu gravierenden Stelle.

Im Falle von Laminat: verschiedene Farbtöne des Materials in der Sonne / Schatten bei künstlicher Beleuchtung.

Außer diesen Beispielen können auch bei anderen von uns angebotenen Materialien kleine Unterschiede auftreten. Natürliche Unterschiede in der Struktur berechtigen keine Reklamation.